Erwecke deinen Ordnungssinn

Starte in dein aufgeräumtes Leben

Lebensfreude

Damit du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Ordnung

Zurück zu deinem Wohlfühlort. Ankommen im MeinSein.

Struktur

Damit du findest was du zur richtigen Zeit benötigst.

Du kennst es...

Chaos überall? Kein Ende in Sicht!

Erst loslassen und Raum für Neues schaffen, dann kann Ordnung und MeinSEIN einziehen.

Lautsprecher einschalten! – Jetzt Audio-Version anhören!

Du schiebst die Arbeiten im Haushalt vor dir her

Kochen ist dein Hobby, das anschließende Putzen nervt dich jedoch. Deshalb verschiebst du das Abräumen und Aufwaschen auf später. Dann ist es Zeit, ins Bett zu gehen. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag.
Deine Anziehsachen wirfst du vor dem Duschen einfach über die Stuhllehne. Dort treffen sie auf die Jeans von vorgestern und das Shirt vom Sonntag. Irgendwann kommt ja sowieso alles zusammen in die Wäsche.

Du bist viel beschäftigt und findest keine Zeit

Deine Arbeit raubt dir eine Menge Zeit, welche du nach Feierabend gern mit angenehmen Dingen des Lebens füllen möchtest.
Endlich kannst du Freunde treffen, zum Sport oder ins Kino gehen, Spaß haben und nach einem langen Arbeitstag einfach die Seele baumeln lassen.
Das Aufräumen kommt dabei natürlich zu kurz. Außerdem hast du ja letzte Woche erst geputzt. Oder war es vor zwei Wochen?
Bei all der Ablenkung verlierst du leicht den Überblick und rührst manchmal wochenlang keinen Finger im Haushalt.

Du hängst an Viel zu vielen Sachen

Dir fällt es schwer, dich von geliebten Dingen zu trennen. Der Kleiderschrank ist prall gefüllt mit Anziehsachen, welche du seit vielen Jahren nicht getragen hast.
Vielleicht wirst du sie ja irgendwann wieder einmal nutzen?
Die Kleidungsstücke, die du kürzlich gekauft hast, finden keinen Platz mehr. In den Schränken herrscht das blanke Chaos.
Auch auf den Regalen stapeln sich Fotoalben, in denen kein einziges Bild zu bestaunen ist oder Notizbücher ohne ein geschriebenes Wort.

Du bist im Haushalt für alle nur die Putzfrau

Gerade erst hast du aufgeräumt, doch es war umsonst. Über den frisch geputzten Boden rennen die Kinder in ihren schmutzigen Straßenschuhen. Das Spielzeug, welches vor ein paar Minuten erst geordnet wurde, verteilen die Kids in der ganzen Wohnung.
Egal, wie viel Mühe du dir gegeben hast, die Zimmer bleiben nicht ordentlich. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und du fühlst dich alleingelassen.
Niemand unterstützt dich, Niemand hört deinen Hilferuf!

Dir fehlt die Kraft und die Motivation?

UND Jetzt reichts dir?

Du willst endgültig mit dieser Situation abschließen und endlich Veränderungen in dein Leben einziehen lassen? 
Dann ist der Online-Kurs «Erwecke deinen Ordnungssinn» genau das Richtige für dich!

Claudia Schneider

Ordnungscoach und Raumausstatter-meisterin

Ich bin Claudia. Ich bin Ordnungscoach. Und du, bist nicht alleine mit deinen Sorgen.

Gemeinsam mit meinen Kunden habe ich einen Kurs entwickelt in dem es genau um diese Themen geht. Lerne mit diesem Onlinekurs Schritt für Schritt, unnötigen Ballast abzuwerfen und so wieder Leichtigkeit in dein Leben zu holen. 

Selbstlern-Online-Kurs

In meinem Kurs lernst du, dauerhaft Ordnung zu halten und erkennst, was dich bisher daran gehindert hat.
Wenn dir das bewusst wird, überwindest du leicht alte Gewohnheiten sowie Prägungen.
Im Kurs bist du auch automatisch Mitglied der Blicknachinnen-Community. Sie agiert als dein Motivator und Gesprächspartner, denn du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen sowie von deren Erfahrungen profitieren.
Natürlich berate ich auch individuell und beantworte jederzeit deine Fragen.
Schritt für Schritt wirst du wieder wahrnehmen, was dir wirklich gut tut.
Allmählich findest du zu einem aufgeräumten Zuhause ohne Ballast.

Jetzt kostenlos testen!

Teste jetzt die ersten 7 Lektionen kostenlos!

Erwecke deinen Ordnungssinn

Deine Vorteile bei der Buchung des Onlinekurses:

Inhalte des Kurses

Ordnung darf leicht gehen & Spaß machen

Starte in dein aufgeräumtes Leben

Du schaffst es endlich, langfristig Ordnung zu halten. Du definierst dein persönliches Ordnungsbedürfnis und lernst anhand praktischer Übungen, wie du in deinem Inneren und Äußeren Struktur und Klarheit erreichst.  

Freie Zeiteinteilung

Dein Tempo- Dein Fortschritt

Dieser Selbstlernkurs nimmt dich an die Hand und führt dich Schritt für Schritt in dein aufgeräumtes Leben.

Du bestimmst selbst wann, und wie oft und in welchem Tempo du jede einzelne Lektion erledigen möchtest.

So hast du genügend Zeit für die Erledigung der Lektionen und bleibst am Ball.

Personal Coaching zum Sonderpreis

Begleitung

Durch gezielte Übungen hinterfragen wir deine Denk- und Verhaltensmuster, brechen diese auf und verändern sie zum Positiven, sodass du Ordnung im Inneren und Äußeren erreichen wirst. Ich begleite dich zu jederzeit in der BlickNachInnen-Gruppe im Mitgliederbereich und immer über WhatsApp. Klicke hierzu unten rechts auf das WhatsApp Symbol um direkt einen Chat mit mir zu starten.

Brauchst du mehr Unterstützung, so hast du als Kursteilnehmer die Möglichkeit, ein ergänzendes Personal-Coaching zum Sonderpreis dazu zu buchen. Sprich mich darauf an, dann erhältst du weitere Informationen.

Schritt für Schritt

Umsetzung

Mit diesem Kurs erkennst du, was dich bisher daran gehindert hat, Ordnung zu halten, definierst dein persönliches Ordnungsbedürfnis, wirst selbstsicherer und entscheidungsfreudiger, sodass du deine Ordnung dauerhaft aufrechterhalten kannst.

Wechsel von Theorie und praktischen Übungen. Sich seiner hinderlichen Gewohnheiten, Glaubenssätze und Prägungen bewusst werden. Tools um diese zu durchbrechen und dauerhaft zu ändern.

Wir beginnen mit einfachen, überschaubaren Plätzen und gehen Schritt für Schritt weiter.

Veränderung des Blickwinkels um die individuelle Ordnungsstruktur zu finden und aufrechtzuerhalten.

DAS ERGEBNIS UNSERER ZUSAMMENARBEIT

DU BIST ZUFRIEDEN​

Mit Hilfe des Kurses ist es dir gelungen, loszulassen und dich von unnötigen Dingen zu trennen. Nun hast du Platz für Neues geschaffen: Platz für deine individuelle Wohlfühlordnung.
Viele Sachen, welche sich in Schränken und auf Regalen stapelten, brauchst du nicht wirklich. Du hattest ein schlechtes Gewissen, als du sie wegwarfst. Aber dieses Gefühl war falsch, denn solche nutzlosen Dinge zogen dich in Wahrheit runter und wirkten wie Ballast.
Jetzt kannst du deine eigenen vier Wände genießen und bist zu Hause endlich zufrieden.

DU BIST AUSGEGLICHEN​

Außerdem hast du gelernt, für niemanden mehr die Putzfrau zu spielen. Klare Ansagen und gemeinsame Regeln ermöglichen eine dauerhafte Struktur.
Du hast unter der ständigen Unordnung deiner Familie gelitten und warst davon frustriert, immer Dinge anderer aufzuräumen.
Der Kurs zeigte dir, dass du nicht ständig alles für alle erledigen musst. Durch die Hilfe der ganzen Familie hast du nun mehr Zeit für dich und lebst im Einklang mit deinem Partner und dir selbst.

DU BIST ENTSPANNT​

Aufräumen ist für dich jetzt nicht mehr aufreibend sowie zermürbend, denn du hast gelernt, dauerhaft Ordnung zu halten. Dank deiner individuellen Struktur besitzt nun jeder Gegenstand seinen festen Platz. Du weißt genau, wo sich etwas befindet.
Nerviges Suchen, vollgestopfte Schränke, ungeordnete Stapel auf Regalen, Frustration und schlechtes Gewissen gehören der Vergangenheit an.
Endlich kannst du dich entspannen und musst dir keine Sorgen mehr über das leidige Problem Unordnung machen.

Was Kunden über DEN KURS sagen

Ich bin bei EDO besonders durch die Frage gewachsen, ob ich weiter jammern oder ob ich mich wirklich verändern möchte. Sie ging mir sehr an die Substanz, hat aber Einiges in mir ausgelöst. Ich bin noch weit entfernt von einem ordentlichen Zuhause, ich konnte nicht alles 1:1 umsetzen. Aber es ist Motivation, um los zu starten!!! Durch dich, liebe Claudia, habe ich endlich den "Hintern hochgekriegt", ich danke dir sehr dafür!!!Alles, alles Liebe und weiterhin viel Erfolg!!

Sabine G.

Claudia erwähnte in ihrem Kurs immer wieder, dass wir am Schluss in unserem MeinSEIN ankommen werden. Erst habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte. Doch mit jedem Kapitel wurde es mir klarer. Es geht nicht nur um stures Aufräumen und Ordnung schaffen, sondern um ein neues Lebensgefühl. Eben um das Ankommen bei sich, im Leben und in den eigenen vier Wänden. Seit mir das klar ist, fällt mir alles viel leichter und ich bin immer noch voll motiviert.

Carina S.

Schon allein das Gefühl, dass immer jemand zum Austausch da ist, hat mir extrem gutgetan. Claudia hat sich über den Chat Zeit für meine Fragen genommen und mich super motiviert, als ich mal einen echten Durchhänger hatte. Ich bin stolz auf den Grundlevel an Ordnung, der Dank des Kurses bei mir eingezogen ist, obwohl ich echt keine Routinen einhalten kann.

Ivonne P.

Jetzt die ersten 7 Lektionen kostenlos testen!

Registriere dich jetzt kostenfrei im Mitgliederbereich!